Fauxpas von Facebook und Instagram

Ich habe normalerweise die Gewohnheit keine schlechten Kritiken abzugeben, der Empfänger wird das schon irgendwann merken, aber absolut schlechte, die wirklich nicht brauchbar oder sogar trügerisch sind bewerte ich schon. Gute Bewertungen sind allerdings selbstverständlich.

In diesem Fall hat sich Facebook und Instagram (mit gegangen, mit gefangen) eine richtige Klatsche oder Fauxpas geleistet und leistet den immer noch. Es werden keine Facebook Empfehlungen für mein Profil empfohlen, was heisst, dass nur meine aktuellen Follower meine Beiträge sehen und bewerten können.

Was glaubt Facebook eigentlich, warum ich das Profil betreibe?

Das alles stellt sich in meinem Profil so dar, obwohl der Kontostatus, sich auf einer ganz anderen Seite befindet, keine Fehler aufweist.

FACEBOOK Empfehlungen
FACEBOOK Empfehlungen & Profilstatus

Mittlerweile habe ich mich auf fast 1’000 Follower hochgearbeitet, aber es werden nicht mehr, weil Facebook keine Empfehlungen mehr abgibt. Der Vorfall ereignet sich am 12.09.2023 und ist nun mittlerweile über 5 (fünf) Monate her und der Zustand im Konto ist immer noch der gleiche.

Wie lange wollen Facebook und Instagram resp. Meta die Empfehlungen noch sperren? Bis zu Sank Nimmerleinstag?

Dass sich die sozialen Medien und die rechtlich-öffentlichen Medien der Bundesregierung verpflichtet, füllen und durch diese finanziert (Spenden auf dunklen und verworrenen Wegen) werden, ist es kein Wunder, dass nur noch «Friede, Freude, Eierkuchen» erlaubt ist und alles Kritische gelöscht und gesperrt wird und dadurch Kontosperrungen und Einschränkungen auf Social Media Konten gibt.

Ein paar Beispiele dafür sind: Bisher wurde und wird immer noch von den Bauerndemonstrationen (https://klaus-wilde.ch/generalstreik-demonstration-in-deutschland/) deutschlandweit kein Bild oder Wort geschweige den ein Artikel verloren (… nur wenn sich Rechte darunter gemischt hatten), aber über die bezahlten Rechtsdemonstrationen wird täglich in Bild und Ton zu sehen und zu hören sind. Eigentlich sollte die Presse auf der Seite der Bürger stehen und dunkle Machenschaften aufdecken, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
In einem früheren Artikel über die Medien kann hier: https://fauxpas-blog.com/fauxpas-mit-medien-und-social-media/ oder hier https://fauxpas-blog.com/Zensur-schlimmer-als-in-nordkorea/ nachgelesen werden. Leider hat die deutsche Regierung alles in der Hand, alle wichtigen Ämter gehören dem Staat bzw. der Ampelkoalition, sodass sich selbst der Verfassungsschutz nicht einschaltet.

Da alle Interventionen mit Facebook gescheitert sind und das Profil in Facebook und Instagram so bestehen bleiben wird, ist es wahrscheinlich unumgänglich meine Profile zu löschen und neue zu erstellen. Facebook ist bedauerlicherweise der Platzhirsch! Der Fauxpas ist das dann die ganze Familie und Freunde die dort sind, den fast 1’000 Followern und der Arbeit die es gekostet hat und das alles wieder aufzubauen um den Content meiner Blog- und Forums Webseiten wieder zu verteilen.

Autor: Klaus Wilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert