Die „Letzte Generation“ – Mein Beitrag

… und wenn Sie so weitermachen, sind Sie und wir wirklich, die letzte Generation!

Wir haben in den letzten Monaten viel über die sogenannte «Letzte Generation» gehört, wobei es eigentlich nur Störungen des Strassenverkehrs, Blockierung des Flughafenverkehrs oder der masslosen Vernichtung von Gemälden war.

Es war alles nicht ganz Gesetzes konforme Störungen und die Klimakleber (mittlerweile auch Klimaterroristen bezeichnet) und in letzte Zeit immer wieder von Gerichtsverhandlungen und Bussgeldern von Klimaklebern in den einschlägigen News Portalen, Online-Zeitungen oder Social Media wahren.

Ihr Netzwerk, wie Sie angeben, ist Welt umspannend: Australien, Italien, Schweden, Österreich, Neuseeland, Schweiz, Grossbritannien, Frankreich, Norwegen, Vereinige Staaten von Amerika.

Die Schweiz und Österreich werden sogar als Schwesternorganisationen bezeichnet.

… so weit, so gut

Letzte Generation
Symbolbild Letzte Generation

Eine einfache Google-Suche nur mit den Begriffen „Letzte Generation“ zeigt etwa „Ungefähr 30’000’000 Ergebnisse in 0,34 Sekunden“ in relativ kurzer Zeit für die grosse Menge, was wiederum heisst, dass die Klimakleber leider ziemlich präsent im Internet sind, wenn auch nur durch schlechte Propaganda!

Apropos „Klimakleber“: Mittlerweile hat sich die letzte Generation den Beinamen Klimakleber und Klimaterroristen angeeignet, was heisst, dass der Begriff Klimakleber mit Letzte Generation assoziiert wird, aber es noch einige andere Klimakleber Organisation oder Vereine gibt.

… und alles unter dem Slogan und Leitspruch: „Wir sind die «Letzte Generation». Wir kommen zusammen und leisten entschlossen gewaltfreien Widerstand gegen den fossilen Wahnsinn unserer Gegenwart“.

Hier ein Beispiel, wie ein Krankenwagen aufgehalten wird:

Klimakleber stoppen Krankenwagen

Andere Länder gehen „ganz“ anders mit Klimaklebern um, so zum Beispiel Österreich, dort werden Kleber einfach von der Strasse ohne viel Aufsehen entfernt wurden. Das schmerzt wahrscheinlich ein wenig, aber das ist ebenso.

Länder wie zum Beispiel Österreich, der letzten Generation hört man aber nichts oder weniges. Auch in der Schweiz hört man nichts oder selten von den Aktivsten. Es wird hauptsächlich über Deutschland geschrieben und die bekannten Schweizer und österreichischen Portale sind prall gefühlt davon.

Deutschland verfügt, dass mittlerweile einige Kommunen der Aufwand den Klimaklebern ich Rechnung gestellt werden oder andere lassen Sie einfach dort kleben, wo sie sind, wenn der Verkehr umgeleitet werden kann.

Wenn ich mir jetzt noch den Blog auf Ihrer Webseite anschaue, wie stolz Sie auf Ihre Aktionen sind, wird mir ganz anders, wenn ich sehe, was das für Kosten und Aufwände für Deutschland bedeutet und der Steuerzahler und Rentner zahlen muss. Der Deutsche Steuerzahler bzw. der Deutsche Staat mit seinen Kommunen zahlen schon an so vielen Ecken und Kanten grössere Summen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Eine offene Frage stellt sich mir noch: Sind das Straftäter, die noch härter bestraft werden sollten oder lässt man sie gegen Kostenaufwand machen? … und was hat das mit dem Aufstand zu tun?

Wird uns das alles langsam zu viel und wie geht es weiter?

Autor: Klaus Wilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert